G’sang for fun

Wir sind ein gemischter Chor, bei dem der Name zum Programm wurde.
Neben regelmäßigen Proben, Auftritten und Konzerten, bei denen wir uns inzwischen den Ruf eines niveauvollen und sympathischen Chores erworben haben, kommt auch die Geselligkeit und der Spaß (wie der Chorname ja verspricht) nicht zu kurz.

Musikalische Höhepunkte waren bisher mehrere Konzerte im Bürgerzentrum Bruchsal vor über 900 Zuhörern sowie ein Open-air-Konzert im Jahr 2023 unter dem Motto „Pop und Poesie“, das vom Publikum für seine Konzeption und sein Ambiente gefeiert wurde.

Die Proben finden im Rathausaal in Heidelsheim statt. Direkt daneben liegen unsere eigenen Vereinsräume, in denen man nach den Proben Gelegenheit hat, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Neben den Proben veranstalten wir auch regelmäßige Ausflüge, die uns bisher nach Volterra, Meran, Slowenien und Leipzig führten. In diesem Jahr ist eine Fahrt nach Aachen, Maastricht und Lüttich geplant.

Die Probenwochenenden, die vor großen Konzerten auf dem Programm stehen, sind Höhepunkte in der jährlichen Probenarbeit.

Momentan umfasst unser Chor ca. 50 Sängerinnen und Sänger im Alter ab 19 Jahre. Interessierte, die über eine gewisse Musikalität verfügen und Spaß am Singen haben oder es einfach mal ausprobieren möchten, sind jederzeit herzlich willkommen, um uns bei einer Chorprobe, die jeweils dienstags um 19.30 Uhr stattfindet, persönlich kennen zu lernen.