Ausflug in die Pfalz Herbst 2022

Pfalzausflug 2022

Herrlicher Ausflug in die schöne Pfalz

Bei perfektem Herbstwetter machte sich ein Bus voller Sängerinnen und Sänger von G’sang for fun auf in die schöne Pfalz. Angekommen auf dem Kalmit, dem höchsten Berg des Pfälzerwaldes, genossen erst mal alle den herrlichen Ausblick ins Rheintal und die Pfälzer Berge, bevor man sich zu Fuß aufmachte über den Taubenkopf in Richtung des Hohe-Loog-Hauses. Auf herrlichen Wanderwegen ging es weiter durch den teils sonnendurchfluteten Pfälzerwald zum Hambacher Schloss. Ein letzter herrlicher Blick in die Ebene bevor uns dann der Bus nach Hambach brachte, wo uns das Weingut Kaiserstuhl zu einer interessanten und köstlichen Weinprobe in seiner rustikalen Scheune empfing. Abgerundet wurde dieser Genuss mit typisch pfälzischem Spießbraten auf Rebenglut mit Kartoffelsalat. Gefüllt mit schönen Erlebnissen machte sich der Chor bester Laune wieder auf den Heimweg.