Konzert 2018

Jubiläumskonzert 2018
Ein toller Erfolg für "G'sang for fun"

Standing Ovations am Ende eines tollen Konzertabends war der Lohn für die mehr als 50 Sänger und Sängerinnen, die mit ihrem Programm "Applaus, Applaus" fast 900 Besucher im Bürgerzentrum begeistert hatten.
Anlässlich des 125jährigen Vereinsjubiläums hatte die Chorleiterin Jutta Zimmermann eine tolle Mischung an Liedern aus Schlager, Film, Pop und Musical zusammengestellt, die den Zuh￶örern ins Ohr, in die Beine und manchmal auch mitten ins Herz gingen.
Durch das abwechslungsreiche Programm führten humorvoll und souverän Petra Lichtner und Martin Mähringer, die u.a. Highlights wie "Engel" von Rammstein, "Dir geh￶ört mein Herz" von Phil Collins oder "My Heart will go on" aus dem Film "Titanic" ansagen durften. Einer der H￶öhepunkte war ohne Zweifel das mitreißende "Africa" von Toto und dabei die perfekt dargebotene Simulation eines tropischen Gewitterschauers, die die Zuh￶örer akustisch in den Regenwald Afrikas versetzte.
Besonders beeindruckend war, dass der Chor das komplette Repertoire ohne Noten absolvierte und dabei den Liedern - von der Dirigentin perfekt mal einfühlsam, mal temperamentvoll geleitet - so viel Leben einhauchten. Glanzpunkte des Konzertes waren auch die Auftritte der choreigenen Solistinnen: Susanne Mientus, die einfühlsam und gleichzeitig mit Kraft den Song "I will survive" von Gloria Gaynor performte und Helga Bauer, die mit eindringlicher Stimme "Isn't she lovely" von Stevie Wonder sang und dabei auch mit einem Mundharmonika-Solo die Zuhö￶rer begeisterte.
Den Abschluss dieses begeisternden Konzertes bildete das Mut machende "You'll never walk alone", das - begleitet von der professionellen dreik￶öpfigen Band - von der Sopranistin Daniela Kö￶hler, dem Chor und allen Zuhö￶rern gemeinsam gesungen wurde und die so das Bürgerzentrum in die Südtribüne des Borussenstadion verwandelten.