Dirigentin

Unsere Dirigentin

Jutta Zimmermann

Seit 2002 Leiterin des Chores

Jutta Zimmermann wurde am 02.04.1964 in Hambrücken geboren und machte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau.
Doch sie merkte schon bald, dass ihr ein Leben ohne Musik nicht reichte.
So begann sie 1992 ein kirchenmusikalisches Nebenstudium (C-Ausbildung), welches von der Erzdiözese Freiburg angeboten wurde.
Dieses schloss sie 1995 mit hervorragenden Ergebnissen ab.
An diese Ausbildung schloss sich eine Teilnahme am dreijährigen Dirigierseminar für Orchester, an der Musik- und Kunstschule Bruchsal unter der Leitung von Wolfgang Pfeffer an.
Jutta Zimmermann leitet sowohl den Kinder- und Jugendchor "Coro Piccolo", den modernen Chor Vocalitas sowie den Kirchenchor Hambrücken.
Neben ihrer Chorleitung ist sie seit vielen Jahren als Organistin in der Kirchengemeinde Hambrücken tätig.

Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus Engagement, Ausdauer und Ehrgeiz auf der einen Seite und Menschlichkeit, Temperament und Humor auf der anderen Seite ist sie die ideale Besetzung an der Spitze unseres Chores.