Gsang for fun erkundet den Heidelsheimer Wald 2019

G´sang for fun erkundet den Heidelsheimer Wald

Unter der fachkundigen, informativen, humorigen und spielerischen Führung durch unseren Förster, Michael Durst, haben sich 25 wagemutige Sänger und Sängerinnen durch das Unterholz des Heidelsheimer Waldes geschlagen. Es wurden steile Hänge erklommen, über Brücken balanciert und sich durch kopfhohes, teils brennesselbewachsenes Gehölz bewegt. Der Chor durfte dabei erfahren wie sich die Arbeit der Forstwirtschaft im Laufe der Jahrzehnte verändert hat und wie wichtig der heimische Baumbestand ist. Unter großem Gelächter bildete sie schließlich den Aufbau und die Funktionsweise eines Baumes leibhaftig nach. 
Aber es war auch Raum für nachdenkliche Gedanken. Denn der Wald, der jedem zum Nulltarif zur Verfügung steht, entschleunigt, lässt die Sinne ganz andere Erfahrungen machen und die Faszination und die Ehrfurcht vor der Natur wachsen. Letztlich ist der Mensch, trotz aller seiner technischen Errungenschaften, nur ein Teil der Natur.
Zum Ausklang und Revue passieren kehrten die Sänger gemütlich in die Pizzeria ein. 
Der ganz herzliche Dank gilt Michael Durst für diesen wie im Fluge vergangenen Nachmittag. 


Share by: